Rezensionen zu den Kirchenkonzerten in Bad Driburg und Oelde

„Glanzvolles Kirchenkonzert"

Bei unseren Gastspielen in der St. Peter und Paul-Kirche Bad Driburg  am 31. Mai sowie in der St. Vitus - Kirche in Oelde am 07. Juni standen Werke von Mozart und Beethoven auf dem Programm. Hier einige Ausschnitte aus den Presserezensionen: 

Das Bad Driburger Mitteilungsblatt urteilte über die Mozart-Sinfonie am 31. Mai:

"Das Ensemble fing den spritzigen, repräsentativen Charakter des Werker von den ersten Takten an perfekt ein. Besonders das präzise Zusammenspiel der Holzbläser und die dynamischen Kontraste im Kopfsatz zeigten das hohe Niveau der Musiker. Das getragene Andante verströmte pure Eleganz und warme Streicherklänge, bevor das Finale im rasanten Tempo das Publikum mitriss."

(EGGEWESER.DE, 12.06.2026)

Zu Beethoven am 07. Juni schrieb Die Glocke:

"Die geniale Schöpfung der C-Dur-Messe von Beethoven mit den kontrastreichen Wechseln sowohl beim Chor, dem Solisten-Quartett und dem an allen Pulten hervorragend besetzten Orchester war zu jeden Zeitpunkt bei Simon Hillebrand, dem sicher gestaltenden Leiters des musikalischen Geschehens,  in guten Händen."

(WILFRIED THORWESTEN, Die Glocke, 09.06.2026)
 

zurück zur Startseite